Wohnen auf der Insel

Sich Zuhause fühlen

Ja, eine Wohnung, vor allem eine gut bezahlbare zu finden, das ist hier oben nicht ganz leicht. Aber wir helfen dabei und haben bis jetzt noch alle gut untergebracht.

Die größte Herausforderung auf Sylt ist nicht der Gegenwind, nicht die Sturmflut und auch nicht der Versuch, „Söl’ring“ also das rumpelig-kehlige Inselfriesisch zu verstehen. Das Schwierigste auf der Insel ist, ja, leider immer noch, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Wir unterhalten diverse Mitarbeiterwohnungen und -häuser, vom einfachen Zimmer über die Single-Wohnung bis zur familientauglichen Unterkunft. Davon können wir nie zu viele haben, aber einige kommen bei uns schon jetzt  zusammen, die allermeisten davon in Westerland oder Tinnum, weil wir denken, dass ein wenig Abstand zum Job nicht schadet, wenn man frei hat. Zurzeit sind alle Einheiten belegt, aber da tut sich immer mal wieder etwas, auch kurzfristig. Und es kommt auch immer mal wieder ein „neues“ Appartement dazu. 

Wir unterstützen dich nach Kräften bei der Suche nach deinem neuen Zuhause, und notfalls wird sich erstmal etwas zur Überbrückung finden. Dabei lernt man dann auch gleich einen unglaublich kraftvollen und sehr sympathischen Zug dieser Insel kennen: Wir Sylter halten zusammen, helfen uns gegenseitig, wo wir können und stehen füreinander ein. Fast alle Gemeinden, auch die Gemeinde Kampen, planen oder bauen bereits seit Jahren und auch in naher Zukunft weiter Wohnungen und Häuser für Insulaner und Neu-Sylter.

Jetzt bewerben!

Top
wir sagen moin
Bewirb
Dich jetzt bei uns!
Werde Teil des Teams bei uns im Hotel Rungholt, in Kampen auf Sylt.

DIREKT ONLINE

RUF UNS AN
04651 4480

SCHICK UNS EINE EMAIL
bewerbung@hotel-rungholt.de

VIA SOCIAL MEDIA